Keine Termine
Flüchtlingshilfe Samos Lebensmittel Flüchtlingshilfe Samos Lebensmittel und Kleidung Flüchtlingshilfe Samos Kleiderregale Flüchtlingshilfe Samos Außenansicht

Die Aktiven der Flüchtlingshilfe auf der griechischen Insel Samos bedanken sich herzlich für den Spendenbetrag, der durch Spenden aller Schülerinnen und Schüler der Klassen und Jahrgangsstufen gesammelt wurde. Auch das Geld, das durch eine Waffelverkaufsaktion der Kalemie-AG des SGS eingenommen worden war, ist bei der Flüchtlingshilfe auf Samos angekommen.

Mit dem Geld der SGS-Spendenaktion, bei der 890 € gesammelt wurden, haben die Flüchtlingshelfer auf Samos vor allem Lebensmittel gekauft. Diese finanzielle Unterstützung können die Helfer vor Ort (zwei pensionierte Sozialwissenschaftler aus England, eine Deutsche und ein ehemaliger Flüchtling aus Syrien) gut gebrauchen, denn täglich müssen über tausend Flüchtlinge vor allem aus Syrien versorgt werden. Die Helfer auf Samos haben, wie man auf den Fotos sieht, einen Lagerraum neu eingerichtet und aus den Bodenbrettern der Flüchtlingsboote selber Regale für Lebensmittel, Hygieneartikel, Spielsachen und Kleidung gebaut. Alle Kleidungsstücke sind nach Größen geordnet und können dann schnell an die Flüchtlinge verteilt werden. Damit möchte das SGS die Arbeit der Helfer unterstützen, die sich um die Erstversorgung der Flüchtlinge auf Samos kümmern.

(Text: Vol)