Keine Termine

IMG 1447

Seit einigen Jahren schon führt der ehemalige Leiter des Oberstufenchores, Michael Schmidt, mit verdienten Choristen/Choristinnen eine kleine Studienfahrt nach Eisenach (Thüringen) durch. In diesem Jahr gewannen sechs Sängerinnen mit der Besichtigung der Wartburg (Unesco-Weltkulturerbe, siehe Bild), der Wanderung durch die romantisch-spektakuläre Drachenschlucht im Thüringer Wald, dem Besuch des Bachhauses - es wurde aus Gründen des enormen Interesses gleich an zwei Tagen in Augenschein genommen - und des Burschenschaftsdenkmals dauerhaft beeindruckende kulturelle Eindrücke. Und der Spass kam dabei auch nicht zu kurz!

Chorleiter und Geschichtslehrer Michael Schmidt resümiert: "Im Osten war und ist nicht Alles schlecht: Die Thüringer Rostbratwurst mit ihrem hohen Fleischanteil beeindruckt mich stets aufs Neue!" Die erlebnisreiche Studienfahrt versteht sich als Dankeschön für den besonderen Einsatz im Oberstufenchor des Städtischen Gymnasiums.

(Text und Foto: Schmidt)