Keine Termine

Die gemeinsame Roboter-AG von Realschule und Gymnasium Steinheim konnte sich mit dem Team „L.E.G.O.-Stein-Heim“ durch einen Sieg im Regionalausscheid in Paderborn für den Landesentscheid qualifizieren. Nach mehreren Wochen Bauzeit und Programmierarbeit setzte sich das Team in einem spannenden Wettbewerb gegen die Konkurrenz aus den Kreisen Lippe, Paderborn und Gütersloh durch und fährt jetzt am 20. Juni zum Landesentscheid nach Mühlheim. Dieser Sieg ist auch ein Ergebnis der guten Zusammenarbeit von Schülern beider Schulen in den letzten drei Jahren.

01 Steinheim Realschule-Steinheim L E G O-Stein-Heim 02

Die Roboter-AG gibt es seit 3 Jahren. In ihr arbeiten Schüler von Realschule und Gymnasium zusammen. Bereits im vergangenen Jahr konnte sie im Regionalausscheid gute Ergebnisse erzielen. AG-Leiter Frank Klose wünscht sich für das nächste Schuljahr wieder möglichst viele interessierte Teilnehmer aus den Klassen 6 bis 9, die auch das Wettbewerbsteam verstärken können.

(Text und Foto: Klose)