Keine Termine

Städtisches Gymnasium Steinheim auf dem Stiftungstag 2013 der Rütgers- Stiftung vertreten.

 

Die Oberstufenschüler Felix Pollmann, Niklas Doppelstein und Moritz Thiele vertraten das Städtische Gymnasium Steinheim mit ihrem Projekt „Solarzelle auf Chlorophyllbasis“ erfolgreich auf dem Stiftungstag der Rütgers- Stiftung in Castrop-Rauxel. Zwölf Jahre alte Grätzelzellen, von den ehemaligen Abiturientinnen Dr. I. Peuser und Dr. C. Lohre 2001 konstruiert, konnten nach so einer langen Zeit als Stromquellen einem interessierten Publikum vorgeführt und das „derating“ bestimmt werden. Das Städtisches Gymnasium Steinheim dankt dem Vorstand der Rütgers- Stiftung für dessen Unterstützung.

Eine besondere Auszeichnung erhielt Felix Pollmann; er wurde für den Schüler- Wettbewerb 2013 in die Jury der Rütgers- Stiftung aufgenommen.

(Text und Fotos Herr Balzer)

 Homep1 Homep2