23 Dez 2022
Weihnachtsferien
23 Dez 2022
Weihnachtsferien
23 Dez 2022
Weihnachtsferien
23 Dez 2022
Weihnachtsferien
23 Dez 2022
Weihnachtsferien

k IMG 20220903 112022

Ein Sportkurs am Center Court

Bildergalerie

Ereignisreiche Tage liegen hinter uns… Der Sportkurs von Herrn Wunderlich hat sich in Begleitung mit Herrn Walter auf den Weg gemacht. Unser Ziel: die deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften am Timmendorfer Strand. Pünktlich um 07:04 Uhr ging es am Freitag, den 02.09.2022, mit dem Zug Richtung Hannover. Auf die Frage von Herrn Wunderlich, ob wir alle fit sind, kam um diese Uhrzeit nur ein müdes Nicken.

Nach einer unkomplizierten Fahrt mit dem ICE wurden wir von den norddeutschen „Küstenkindern“ auch schon freundlich empfangen. Unsere Unterkunft in Scharbeutz sind wir zu Fuß angelaufen. Die Zelte wurden bezogen und dann stand schon das erste Volleyballspiel am Strand auf dem Plan. Der Wind hatte jedoch andere Pläne und erschwerte uns das Spiel. Mit geliehenen Fahrrädern ging es am Abend Richtung Timmendorfer Strand. Zum 30. Jubiläum der Beachvolleyball-Meisterschaften gab es abends noch eine Veranstaltung mit Essen, Trinken und viel Musik.

 

Samstag morgen nach dem Frühstück haben wir ein Kurs-Turnier gespielt. Dabei stand der Spaß an erster Stelle. Wind aus Nord-Nord-West. Später sind wir zum Center Court, um dort die Spielerteams anzufeuern. Durch den motivierenden Moderator waren wir schnell „im Game“ und haben mitgefiebert. „Timmendorf! Seid ihr gut drauf?“ war eine beliebte Frage und wurde mit Klatschen und Jubeln eindeutig bejaht. Die unglaublichen Spielzüge von den Spielern haben uns den ganzen Tag zum Staunen gebracht. Nach dem ersten Halbfinale der Frauen ging es dann leider schon zurück in die Jugendherberge — zum „traditionellen Grillen“. Zurück am Center Court haben wir auch diesen Abend bei der After-Show-Party ausklingen lassen. Sonntag, 04.09.2022 — Abreisetag. Um 9:15 Uhr wurden Koffer und Fahrräder „ordnungsgemäß“ mit Rückenwind nach Scharbeutz — Innenstadt gerollt und nach dem letzten Zwischenstopp am Strand haben wir den Weg Richtung Heimat angetreten. Nach einer reibungslosen Rückfahrt kamen wir um 17:17 Uhr am Steinheimer Bahnhof an. Ereignisreiche Tage liegen hinter uns… und abgesehen von den sportlichen Einblicken im Center Court haben wir gelernt, dass im Norden der Wind die Frisur macht :). Vielen Dank an Herrn Wunderlich und Herrn Walter für die tolle Sportexkursion!

 

(Text: Paula S., Hannah R.; Fotos: SGS)